Genußkreuzfahrt mit der Vasco da Gama
Auf der Kreuzfahrt vom 11. bis 26. Juni 2025 zwischen malerischen Schärenlandschaften und der rauen Schönheit der skandinavischen Küste, erwartet die Gäste der VASCO DA GAMA ein ganz besonderes Highlight, denn sie dürfen sich auf ein exklusives Signature-Galamenü in allen Restaurants freuen und die Kochkunst von Johann Lafer mit allen Sinnen genießen – ein kulinarisches Erlebnis, das begeistert und in Erinnerung bleibt. Die Reisenden erleben den Österreicher hautnah, haben Gelegenheit zu einer ausgiebigen Fragerunde an Bord und können im schiffseigenen Hollywood’s Show-Theater eine Kochshow live besuchen. Ergänzend liest Johann Lafer aus seinen Büchern und teilt in Vorträgen sein Wissen rund um Ernährung und Kochkunst.
In Hamburg legt das elegante Hochseeschiff ab und nimmt Kurs auf Schweden. Wie im Flug vergeht die Zeit auf hoher See, in der die Kreuzfahrer ihr neues „schwimmendes Zuhause“ ausgiebig erkunden können: Fünf Restaurants, sieben Bars und Lounges, ein großzügiger Fitness- und Wellnessbereich und zwei Pools stehen für die Gäste an Bord bereit.
In Göteborg angekommen, erwarten die Kreuzfahrer kopfsteingepflasterte Straßen, charmante Cafés und wunderschöne Kanäle im holländischen Stil. Besonders im Viertel Haga lässt es sich in dieser charmanten Küstenstadt aushalten. Am Nachmittag gleitet die VASCO DA GAMA durch die idyllischen Schärengärten vor der Stadt. Am nächsten Morgen erwartet die Gäste ein ganzer Tag in der pulsierenden norwegischen Metropole Oslo. Sowohl am Morgen als auch am Abend bietet die Ein- und Ausfahrt durch den berühmten Oslofjord einmalig schöne Panoramen entlang der norwegischen Küste. Kristiansand, welches seinem Namen alle Ehre macht, verzaubert mit einer echten Seltenheit: Ein schattiges Plätzchen unter Palmen findet man im kühlen Norden ausschließlich auf dieser Landzunge. Der letzte norwegische Hafen auf dieser Reise ist mit Mandal die südlichste Stadt des Landes. Malerische Holzhäuser laden zum Flanieren und Entdecken ein. Für eine entspannte Auszeit in der wilden Natur sorgt der Naturpark Furulunden mit seinem idyllischen Kiefernwald. Zum Abschluss bestaunen die Gäste die unendlichen Weiten des Sandstrands im dänischen Skagen. Das Aufeinandertreffen der Nord- und Ostsee ist hier, an der nördlichsten Spitze Dänemarks.
Mit einer Kapazität von ca. 1.000 Passagieren bietet die VASCO DA GAMA viel Raum: In insgesamt fünf Restaurants und sieben Bars und Lounges an Bord ist für jeden Geschmack etwas dabei. Während im Club Bistro Buffets, Show-Cooking und Themen-Kulinarik präsentiert werden, wird in den zwei Waterfront Restaurants sowie im Fusion Restaurant am Tisch serviert. Das gilt auch für das Restaurant The Grill, wo exzellente Menüs gegen einen geringen Aufpreis angeboten werden. In allen Restaurants speisen die Gäste zu ausgedehnten, flexiblen Tischzeiten bei freier Platzwahl. Zusätzlich bietet der Alfresco Grill eine Auswahl für den kleinen Hunger auch außerhalb der Essenszeiten.
Zudem besitzt VASCO DA GAMA einen besonders großzügigen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad. Zur Wahl stehen 16 verschiedene Kabinenkategorien - von Innenkabinen über Außenkabinen mit Fenster oder Balkon bis hin zu geräumigen Suiten. Dabei variiert die Kabinengröße zwischen 16 und 102 Quadratmetern in der Penthouse-Suite.
Weitere Informationen zum Angebot unter https://www.nicko-cruises.de
Quelle: Nicko Cruises
Share on Facebook
Highlight

Lieblingsziel von Kaiserin Sissi und der Prominenz Bad Ischl, die einstige Sommerresidenz des öster... [mehr]
Top Stories

Sirmione denkt über Tageseintritt nach Der 1. Mai hat Italien geschockt: Bilder über Menschenmass... [mehr]

Untersuchung des Portals ferienwohnungen.de Jeder 4.Deutsche hat es schon mal getan: Ganz nackt am ... [mehr]

Spezielle Führungen für Menschen mit Einschränkungen Tosende Wassermassen, die sekündlich durc... [mehr]

Popstroke wird zur Erfolgsstory Wem kerzengerade Betonplatten mit Balustrade , verschiedenen Hindern... [mehr]
Empfohlene Beiträge
Suche
Werbung


