Urteil des Amtsgericht Hannover
Das Amtsgericht Hannover hat entschieden, dass Reisende in einem Hotel, das der Reiseveranstalter selbst mit fünf "Sonnen", also als besonders komfortabel, bewertet, für jeden Reisenden mit einem Schlafplatz von mehr als 70 Zentimetern Breite rechnen dürfen.
In dem konkreten Fall mussten sich zwei Urlauber auf Mauritius ein Bett teilen, das eine Gesamtbreite von 140 Zentimetern aufwies. Gebucht hatten sie ein Dreibettzimmer für drei Mitreisende für ihre Hochzeitreise. Vor Ort wurde ihnen dann schlußendlich ein Zimmer mit zwei Betten mit jeweils 1,40 Metern Breite zur Verfügung gestellt.
Das Gericht entschied nun, dass Reisende in einem Hotel, das der Veranstalter als "besonders hochwertiges Hotel" mit "komfortabler Ausstattung"bewertet, jeweils mit einem Schlafplatz von mehr als 70 Zentimetern Breite rechnen hätten dürfen (Aktenzeichen 471 C 6110/23). Es sprach den Klägern deshalb 15 Prozent Nachlass ihres Reisepreises zu, was einer Summe von 734 Euro und 50 Cent entsprach.
Share on Facebook
Highlight
Ultimativer Geheimtipp für Sommerfrischler Fünen-Serie, Teil 1  Für alle, die ihren Urlaub fer... [mehr]
Top Stories
Wer beim Bezahlen oder Geldabheben von der Landeswährung in den Euro wechselt, zahlt kräftig drauf Â... [mehr]
ADAC-Umfrage untermauert schlechte Ausstattung In beliebten Urlaubsländern wie Ägypten oder der TÃ... [mehr]
Tour-Proette Leonie Harm mit Quicktipps zum kurzen Spiel Die 28-jährige Profigolferin Leonie Harm ... [mehr]
Der Sinfoniesteig im Schwarzwald Es gibt Wege, die führen einfach nur von A nach B. Andere hingeg... [mehr]
Empfohlene Beiträge
Suche
Werbung