Ranking des Magazins „Time Out“ fußt auf Einheimischen-Befragung
Das Time-Out-Ranking kürt die besten Städte für Essen weltweit. Ein europäischer Hotspot schafft es 2025 in die Top 5, New Orleans gewinnt das Ranking.
Das britische „Time Out“-Magazin schickt keine professionellem Foodtester für das aktuelle Ranking der besten Food-Städte los, sondern Tausende Einheimische bewerten, von Qualität und Preis-Leistung bis hin zu Attributen wie „experimentell“ oder „familienfreundlich“. Ergänzt wurden die Ergebnisse durch die Einschätzungen von Kritikern, Redakteuren und Köche. Nur die bestbewertete Stadt pro Land schaffte es in die Liste.
Madrid unter den Top 5
Madrid hat sich in den letzten Jahren zu einem der spannendsten Food-Spots Europas entwickelt. Die Stadt vereint traditionelle „casas de comidas“ mit einer neuen Generation kreativer Restaurants. Im Szeneviertel „Trafalgar“ entstehen ständig neue Adressen, von kleinen Bäckereien bis zu Naturwein-Bistros. Damit ist Madrid die einzige europäische Stadt unter den Top 5, denn die Liste wird angeführt von der US-amerikanischen Stadt New Orleans vor Bangkok, dem kolumbianischen Medellin und dem südafrikanischen Kapstadt.
Auch die zweite europäische Stadt kommt über Platz 9 nicht hinaus. Immerhin liegt Paris damit noch vor dem indonesischen Jakarta, aber hinter Mexico City, Lagos in Nigeria und dem chinesischen Shanghai. Platz 1 hält die französische Hauptstadt aber nach einer Studie des japanischen Bahnticketanbieters JR Pass. Dort galten als Kriterien die Anzahl der Michelin-Sterne, kulinarische Attraktionen und nationale Gerichte, der Global Food Security Index und der durchschnittliche Preis für eine Mahlzeit für zwei Personen.
Deutschland nur mit einem Stadtteil vertreten
Während in kulinarischen Dingen in Deutschland nach diesen Rankings tiefe Nacht herrscht, gibt es wenigstens einen kleinen Lichtpunkt in der Lebensqualität: Bei den beliebtesten und attraktivisten Stadtvierteln weltweit rangiert Friedrichshain in Berlin auf dem 18.Platz.
Mehr zu den Rankings unter https://www.timeout.com
Quelle: Time Out
Share on Facebook
Highlight
Der Par3-Championskurs The Preserve Reine 18-Loch-Par-3-Plätze, die offiziell als "Championship Co... [mehr]
Top Stories
Der Odense Golfklub im Test Seit 1927 wird auf der dänischen Insel Fünen Golf gespielt und mit dem... [mehr]
Märcheninsel Fünen-Serie Teil 2 Wer die Märcheninsel Fünen bereist, sollte unbedingt ein paar... [mehr]
TUI MAGIC LIFE bietet den MyMo SwimClub Mit dem neuen MyMo SwimClub erweitert TUI MAGIC LIFE sein ... [mehr]
Die Nationalparkwelten Hohe Tauern in Mittersill Die seit 2007 bestehende Erlebnisausstellung „Natio... [mehr]
Empfohlene Beiträge
Suche
Werbung