BurgerKing lässt KI für sich kreieren
Die Konkurrenz schläft nicht, und oft hat sie mit einem Produkt, das man selber schon auf den Markt brachte, mehr Erfolg. Das ging wohl der Hamburgerbraterei von BurgerKing so im Wettstreit mit McDonald um einen pflanzenbasierten Hamburger. Die Fastfoodkette hat sich nun laut dem Portal "tageskarte.io" entschieden, Künstliche Intelligenz ( KI) für sich arbeiten zu lassen und das erste Produkt, das es auf die Speisekarte schafft, ist der "Cheeseburger Nugget".
Mit dem Bildgenerator Midjourney ließ BurgerKing verrückte bis schmackhafte Produktideen entwickeln. Dabei eine Mischung aus Chickenwings und Brownie, die aber nicht umgesetzt wurde. Die zweite Idee allerdings, die Nuggets mit einem Cheeseburger zu vereinen, wurde dann aber doch zu einem ernsthaften Produkt weiterentwickelt: „Die Cheeseburger Nuggets bestehen aus saftigem Beef, cremigen Cheese, würzigen Gürkchen sowie Tomatenstückchen. Um den Geschmack abzurunden, wurden unsere Nuggets mit einem Hauch Senf verfeinert.“
Bei den Kunden fällt das Echo auf die Cheeseburger-Nuggets dagegen recht unterschiedlich aus. Von „“da bleibe ich lieber bei den Chili Cheese Nuggets“ bis zu „ ganz ok“ ist die gesamte Palette dabei.
Quelle: tageskarte
Share on Facebook
Highlight

der Magnolia Golf Course im Walt Disney WORLD Golf Resort Wenn es etwas richtig groß zu machen gilt... [mehr]
Top Stories

Führungen zum Thema „Mondkönig-Märchenkönig“ Nachts – wenn das Volk schlief – irrte der s... [mehr]

Disney Springs in Orlando und das Wyndham Lake Buena Vista Schon Ende der 70iger Jahre hat sich die ... [mehr]

25 Jahre UNESCO-Weltkulturerbe Ibiza Ibiza ist weit mehr als nur Strand und Party – die Mittelmeerin... [mehr]

Stiftung Warentest testet zehn Kombiprodukte Mückenstiche und Zeckenbisse sind nicht nur lästig,... [mehr]
Empfohlene Beiträge
Suche
Werbung


