Reh-Burger statt Rehragout

Herbstrezept aus dem Chiemgau
Im größten Ort am bayerischen Chiemsee, Prien, bietet Jungkoch Jakob Kollmannsberger in seinem Laden mit regionalen Produkten unter der Woche einen Bio-Mittagstisch an. Zu den kredenzten bayerischen Schmankerln gehören Lammfleischpflanzerl oder Kaspressknödel.
Seine neueste “wilde“ Kreation kombiniert dabei Ungewöhnliches: Reh mit Burger.

“Wuide” Burger mit Ofenkartoffeln und Ofenkürbis
Für 4 Personen braucht es dazu:
4 Burger Buns
600 g Hackfleisch vom Reh
1 Zehe Knoblauch
200 g Camembert
8 Scheiben Bacon
2 Zwiebeln
1 EL Butter
3 El Preiselbeeren
1 Bund Rucola
4 El Mayonnaise
750 g Kartoffeln
250 g Hokkaidokürbis
Olivenöl, Rosmarin, Salz, Pfeffer

Das Reh-Hackfleisch mit Knoblauch, Salz und Pfeffer würzen, zu Patties formen und anschließend kühl stellen. Zwiebeln schälen, in Ringe schneiden, mit Butter in einer Pfanne anschwitzen und sobald die Zwiebeln weich sind, die Preiselbeeren untermengen. Die Rucola waschen und den Camembert in Scheiben schneiden. Darauf die Kartoffeln schälen, Kürbis waschen und entkernen, anschließend beides würfeln und mit Rosmarin, Salz, Pfeffer und Olivenöl marinieren. Auf einem Backblech verteilen und bei 180 Grad Umluft im Backofen ca. 20 min backen. In der Zwischenzeit den Bacon und die Burger Patties 3-4 min von jeder Seite in der Pfanne anbraten. Hinterher die Brötchen aufschneiden, mit Mayonnaise bestreichen, Pattie darauflegen, ebenso auch Camembert, Rucola und Preiselbeer-Zwiebeln und abschließend Deckel darauflegen. Zu guter Letzt den „Wuide“ Burger mit den Ofenkartoffeln und Kürbis auf einem Teller anrichten.

Den Belag für den Burger kann man natürlich auch selbst nach Belieben wählen, gegrillte Birnen, Gurken, Tomaten oder Salat eignen sich zum Beispiel auch sehr gut.

Quelle: Tourismus Prien

zurück


Share on Facebook

Highlight

Der Par3-Championskurs The Preserve Reine 18-Loch-Par-3-Plätze, die offiziell als "Championship Co... [mehr]


Top Stories

Der Odense Golfklub im Test Seit 1927 wird auf der dänischen Insel Fünen Golf gespielt und mit dem... [mehr]


Märcheninsel Fünen-Serie Teil 2   Wer die Märcheninsel Fünen bereist, sollte unbedingt ein paar... [mehr]


TUI MAGIC LIFE bietet den MyMo SwimClub Mit dem neuen MyMo SwimClub erweitert TUI MAGIC LIFE sein ... [mehr]


Die Nationalparkwelten Hohe Tauern in Mittersill Die seit 2007 bestehende Erlebnisausstellung „Natio... [mehr]


Empfohlene Beiträge

Die besten Laufhotels weltweit Golfhotels kennt jeder, doch gibt es so etwas auch für Läufer? Un... [mehr]


Alle von uns bisher getesteten Golfkurse Europa: Bulgarien: Lighthouse Golf Kap ... [mehr]



Suche


Werbung

Martin Gräber
Budapester Straße 7
81669 München
Oliver König
Am Hellenberg 2
61184 Karben
Mojtaba Faraji
Frohschammerstr. 4
80807 München
eXTReMe Tracker