Barfuss durch die Zapfengrube

Geführte Wanderungen in Bad Wörishofen
Kühle Erde zwischen den Zehen, runde Steine und weiches Gras unter den Füßen - an 23 Erlebnisstationen erleben Jung und Alt den Barfußspaß im Kneipp-Original Bad Wörishofen und erforschen bei den geführten Wanderungen die unterschiedlichsten Bodenbeläge mit ihren Füßen. Ob in der "Zapfengrube", im "Schlammgraben", am "Sandstrand" oder "durch den Bach" - gemeinsam mit dem Gesundheitspädagogen Toni Fenkl geht es von Mai bis August "unten ohne" über den 1,5 Kilometer langen Barfußweg im Kurpark.
Start und Ziel ist die "Kneippanlage für Alle" im über 160.000 Quadratmeter großen Kurpark Bad Wörishofen, an der für die Barfüßler kostenlose Schließfächer für die Schuhe zur Verfügung stehen. Von Mai bis August geht es jeden zweiten Mittwoch von 15 bis 17 Uhr zur geführten Barfußtour über den speziellen Wanderweg. Entlang der angelegten Route spüren Gäste bewusst die Temperatur, Feuchtigkeit und Beschaffenheit des Bodens. Der Barfußexperte Toni Fenkl erklärt die Eigenschaften und Besonderheiten des Untergrunds und dessen Auswirkung beim Gehen auf den ganzen Körper. Der Unkostenbeitrag beträgt 3 Euro pro Person, mit der Gästekarte nehmen Urlauber kostenlos an den Führungen teil.
Das Gehen "unten ohne" ist ein gesundes Training für die Fußmuskulatur, regt den Kreislauf, die Balance sowie das Immun- und Nervensystem an und wirkt wie eine Reflexzonen-Massage. Nebenbei beeinflusst gemeinsames Spazieren in der Natur positiv die Psyche und hilft so nachweislich gegen Depressionen und Burn-out. Das "Leben in Bewegung" bildet mit der "Kraft des Wassers", der "Wirkung der Kräuter", dem "Genuss gesunder Küche" und der "Inneren Ordnung" die fünf Elemente der modernen Kneipp-Kur.
Die Barfuß-Pauschale "Unten Ohne" mit drei Übernachtungen im Drei-Sterne Hotel mit Frühstück ist ab 130 Euro pro Person von Donnerstag bis Sonntag buchbar. Im Paketpreis sind eine geführte Wanderung über den Barfußweg mit kleinem Geschenk, eine geführte Radtour, eine Fußreflexzonenmassage, ein Fußbad mit Peeling, ein Kneipp-Knieguss, morgendliches Tau- oder Wassertreten sowie die Kurtaxe enthalten.

Nähere Informationen unter https://www.bad-woerishofen.de.

Quelle: Bad Wörishofen

zurück


Share on Facebook

Highlight

Der Par3-Championskurs The Preserve Reine 18-Loch-Par-3-Plätze, die offiziell als "Championship Co... [mehr]


Top Stories

Der Odense Golfklub im Test Seit 1927 wird auf der dänischen Insel Fünen Golf gespielt und mit dem... [mehr]


Märcheninsel Fünen-Serie Teil 2   Wer die Märcheninsel Fünen bereist, sollte unbedingt ein paar... [mehr]


TUI MAGIC LIFE bietet den MyMo SwimClub Mit dem neuen MyMo SwimClub erweitert TUI MAGIC LIFE sein ... [mehr]


Die Nationalparkwelten Hohe Tauern in Mittersill Die seit 2007 bestehende Erlebnisausstellung „Natio... [mehr]


Empfohlene Beiträge

Die besten Laufhotels weltweit Golfhotels kennt jeder, doch gibt es so etwas auch für Läufer? Un... [mehr]


Alle von uns bisher getesteten Golfkurse Europa: Bulgarien: Lighthouse Golf Kap ... [mehr]



Suche


Werbung

Martin Gräber
Budapester Straße 7
81669 München
Oliver König
Am Hellenberg 2
61184 Karben
Mojtaba Faraji
Frohschammerstr. 4
80807 München
eXTReMe Tracker