Allgäuer Genusstage 2025

Im Spätsommer starten in Bad Wörishofen Gourmetwochen

Vom 20. September bis 5. Oktober 2025 finden die Genusstage im Ostallgäu und Unterallgäu statt. Rund 100 Gastronomen, Landwirte und handwerkliche Verarbeiter laden dann wieder dazu ein, die Region von ihrer kulinarischen Seite kennenzulernen und zu erleben. Das Netzwerk setzt sich mit Leidenschaft dafür ein, dass mehr regionale Lebensmittel in der heimischen Gastronomie verwendet werden.
Während der Genusstage verwandeln die teilnehmenden Gastronomen hochwertige, regionale Lebensmittel in Gaumenfreuden. Ob traditionelle Klassiker oder kreative Interpretationen, ob Dinkelnudeln oder Rote-Beete-Birne-Dessert – in gemütlichen Wirtshäusern, urigen Gaststätten oder edlen Restaurants wird jeder Geschmack verwöhnt. Das Besondere: Auf der Speisekarte erfahren Sie genau, von welchem Landwirt oder handwerklichen Verarbeiter aus der Region die Zutaten stammen.

Blick hinter die Kulissen
Einige Höfe und Betriebe öffnen während der Genusstage ihre Türen und geben spannende Einblicke in die Herstellung und Verarbeitung ihrer Produkte. So kann man vor Ort erleben, wie durch naturnahe und kleinstrukturierte Produktion hochwertige Lebensmittel entstehen. Von Betriebsführungen über Hof-Feste für die ganze Familie bis hin zur Erlebnisimkerei – die Genusstage bieten ein buntes und abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Unter anderem dabei sind zwei Destillen, die Walder Käskuche und der Ziegen-Bären-Hof Hampp.

Alle teilnehmenden Gasthäuser, Landwirte und handwerklichen Verarbeiter sowie weitere Informationen finden Sie unter https://www.allgaeuer-genusstage.de.

Quelle: Bad Wörishofen

zurück


Share on Facebook

Highlight

Der Par3-Championskurs The Preserve Reine 18-Loch-Par-3-Plätze, die offiziell als "Championship Co... [mehr]


Top Stories

Der Odense Golfklub im Test Seit 1927 wird auf der dänischen Insel Fünen Golf gespielt und mit dem... [mehr]


Märcheninsel Fünen-Serie Teil 2   Wer die Märcheninsel Fünen bereist, sollte unbedingt ein paar... [mehr]


TUI MAGIC LIFE bietet den MyMo SwimClub Mit dem neuen MyMo SwimClub erweitert TUI MAGIC LIFE sein ... [mehr]


Die Nationalparkwelten Hohe Tauern in Mittersill Die seit 2007 bestehende Erlebnisausstellung „Natio... [mehr]


Empfohlene Beiträge

Die besten Laufhotels weltweit Golfhotels kennt jeder, doch gibt es so etwas auch für Läufer? Un... [mehr]


Alle von uns bisher getesteten Golfkurse Europa: Bulgarien: Lighthouse Golf Kap ... [mehr]



Suche


Werbung

Mojtaba Faraji
Frohschammerstr. 4
80807 München
Martin Gräber
Budapester Straße 7
81669 München
Oliver König
Am Hellenberg 2
61184 Karben
eXTReMe Tracker