Telfes im Stubaital blüht auf

Auf rund 1.000 Meter Seehöhe, zu Beginn des Gletschertals Stubai, liegt auf einem sonnigen Südhang Telfes. Seit 2013 prägen hier im Sommer Rosen das gesamte Ortsbild. Die edlen Blumen können bei geführten Wanderungen entdeckt werden und handgemachte Rosenprodukte als Souvenir mit nach Hause genommen werden.
Bereits vor zwei Jahren haben die Vorbereitungen für das Rosendorf stattgefunden. Viele freiwillige Helfer und die Bewohner des Ortes und der ansässigen Vereine haben im gesamten Gemeindegebiet eine Vielzahl an Rosenstöcken gepflanzt. Auf dem Dorfplatz, am Musikpavillion, entlang der Straßen und Spazierwegen, Verkehrsinseln, neben Sitzbänken und vor Wohnhäusern blühen geben die Blumen nun ihre unterschiedlichen Farben und Formen preis.
Die ganze bunte Vielfalt kann auf drei verschiedenen Routen, die zwischen einer und drei Stunden lang sind, entdeckt werden. Über hundert, ausschließlich prämierte Rosensorten können auf der Wanderung durch die fünf Ortsteile Plöven, Gagers, Kapfers, Gerstbichl und Luimes bewundert werden. Die Rosen sind aber nicht nur schön anzusehen, sie schmecken und riechen auch hervorragend. Wer sich davon selbst überzeugen möchte, kann im Anschluss an die Wanderung auch noch den neuen Rosenshop besuchen. Von duftenden Rosenseifen, über pflegende Rosenöle bishin zu leckeren Rosenmarmeladen gibt es hier alles rund um das Thema Rosen zu kaufen.

Weitere Informationen gibt es auf https://www.stubai.at oder https://www.stubaitourismus.at

Quelle:

zurück


Share on Facebook

Highlight

Der Par3-Championskurs The Preserve Reine 18-Loch-Par-3-Plätze, die offiziell als "Championship Co... [mehr]


Top Stories

Ein Reiseführer für Neugierige Wer die Stadien der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Mexico, Kan... [mehr]


Faaborg, Svendborg und Aero auf Fünen, Teil 3 Bertolt Brecht hat viele Jahre hier verbracht. Der fr... [mehr]


Risiken rund ums E-Bike Kurz abgestellt, nicht hingeschaut und das Fahrrad ist weg. In Deutschland ... [mehr]


Die „Roten Hähne“ in Südtirol Den „Grieserhof“ im Etschtal inmitten von Apfelbäumen ode... [mehr]


Empfohlene Beiträge

Die besten Laufhotels weltweit Golfhotels kennt jeder, doch gibt es so etwas auch für Läufer? Un... [mehr]


Alle von uns bisher getesteten Golfkurse Europa: Bulgarien: Lighthouse Golf Kap ... [mehr]



Suche


Werbung

Mojtaba Faraji
Frohschammerstr. 4
80807 München
Oliver König
Am Hellenberg 2
61184 Karben
Martin Gräber
Budapester Straße 7
81669 München
eXTReMe Tracker