Eigener Sandstrand
„Westernstadt“ El Rocio
Huttopia jetzt auch in Andalusien
Huttopia, Spezialist für naturnahen Urlaub , erweitert 2024 sein Angebot um mehrere neue Campingplätze wie Huttopia Parque de Doñana nahe Huelva in Andalusien. Der Platz liegt auf einem sieben Hektar großen Gelände zwischen Pinien und dem Meer. Zur Auswahl stehen 50 Stellplätze, 20 Ready-to-Camp-Zelte sowie 36 Chalets und Schindelwagen. Eine Übernachtung auf einem Stellplatz kostet ab 20 Euro, die Preise für Unterkünfte beginnen ab 59 Euro.
Badevergnügen ist in nur wenigen Schritten zu erreichen. Besonderer Pluspunkt: Eins der Schwimmbecken verfügt über einen eigenen Sandstrand. Da das Wasser lange flach bleibt, eignet es sich speziell für Familien mit Kindern. Die Natur ist dabei ganz nahe, denn der Campingplatz Huttopia Parque de Doñana befindet sich in einem UNESCO-Biosphärenreservat und Europas größtem Naturschutzgebiet. Das Ökosystem umfasst Sümpfe, Wälder, Lagunen, Klippen und Dünen, durchzogen von einem weiten Netz an Wanderwegen. Nicht verpassen sollten Gäste den Rundweg „Charco de la Boca“, der an freilebenden Flamingos vorbeiführt. Über 230 Vogelarten leben im Feuchtgebiet. Ebenso empfehlenswert ist die Jeep-Safari-Tour mit Guide und Fernglas. Mit etwas Glück erspähen Besucher Kaiseradler, Marismeño-Wildpferde und iberische Luchse. Ein weiteres beeindruckendes Naturphänomen wartet in der Nähe der Küste: Mehr als 30 Meter hohe Wanderdünen, die sich landeinwärts bewegen. Für diejenigen, die nach einem Strand zum (Sonnen-)Baden suchen, ist Matalascañas die richtige Wahl.
Die Ausgangslage des Campingplatzes eignet sich auch, um das Hinterland zu entdecken. Für Touren in der näheren Umgebung nutzen Outdoorbegeisterte den hauseigenen Radverleih. Durch Pinienwälder geht es beispielsweise in das typisch andalusische Dorf Hinojos mit seinen weißen Häusern. Ein Highlight ist auch der Wallfahrtsort El Rocío, der an die Filmkulisse eines Westerns erinnert. Pferde sind dort das Hauptfortbewegungsmittel.
Weitere Informationen finden sich unter https://europe.huttopia.com/de
Quelle: Huttopia
Share on Facebook
Highlight
Der Par3-Championskurs The Preserve Reine 18-Loch-Par-3-Plätze, die offiziell als "Championship Co... [mehr]
Top Stories
Der Odense Golfklub im Test Seit 1927 wird auf der dänischen Insel Fünen Golf gespielt und mit dem... [mehr]
Märcheninsel Fünen-Serie Teil 2 Wer die Märcheninsel Fünen bereist, sollte unbedingt ein paar... [mehr]
TUI MAGIC LIFE bietet den MyMo SwimClub Mit dem neuen MyMo SwimClub erweitert TUI MAGIC LIFE sein ... [mehr]
Die Nationalparkwelten Hohe Tauern in Mittersill Die seit 2007 bestehende Erlebnisausstellung „Natio... [mehr]
Empfohlene Beiträge
Suche
Werbung