MSC-Schiffe dürfen Häfen anlaufen, AIDA darf in Nord- und Ostsee cruisen
Auch wenn die MSC-Schiffe „Grandiosa“ und „Magnifica“ unter panamesischer Flagge fahren, dürfen sie den Betrieb wiederaufnehmen. Auch die Genehmigung für die italienischen Häfen mit Landausflügen wurde erteilt. Damit wird die „Grandiosa“ ab dem 16. August zur ersten Sieben-Nächte-Route nach der Corona-Unterbrechung im westlichen Mittelmeer fahren und die italienischen Häfen Genua, Civitavecchia (Rom), Neapel, Palermo und Valletta auf Malta anlaufen. Die „Magnifica“ ist im östlichen Mittelmeer unterwegs, steuert die italienischen Häfen Triest und Bari an, sowie Korfu, Olympia und Athen. Mitfahren dürfen nur Passagiere mit Wohnsitz im Schengen-Raum, die vor dem Boarding auch noch einen Corona-Test machen müssen.
Da die AIDA-Schiffe unter italienischer Flagge laufen, können auch sie jetzt mit Genehmigung der italienischen Behörden in See stechen. „Aida Perla“ und „Aida Mar“ wollten zu Cruises to Nowhere in Nord- und Ostsee auslaufen, mussten aber wegen der fehlenden Genehmigung im Hafen bleiben. Jetzt soll es am 15.August los gehen.
Stotterstart dagegen für die TUI-Schiffe. De wollten durch die norwegischen Fjorde cruisen, haben aber von den norwegischen Bejhörden die Einfahrt verweigert bekommen. Jetzt will man ersatzweise Schweden und Finnland befahren.
Quelle: Reise vor 9
Share on Facebook
Highlight
Der Par3-Championskurs The Preserve Reine 18-Loch-Par-3-Plätze, die offiziell als "Championship Co... [mehr]
Top Stories
Der Odense Golfklub im Test Seit 1927 wird auf der dänischen Insel Fünen Golf gespielt und mit dem... [mehr]
Märcheninsel Fünen-Serie Teil 2 Wer die Märcheninsel Fünen bereist, sollte unbedingt ein paar... [mehr]
TUI MAGIC LIFE bietet den MyMo SwimClub Mit dem neuen MyMo SwimClub erweitert TUI MAGIC LIFE sein ... [mehr]
Die Nationalparkwelten Hohe Tauern in Mittersill Die seit 2007 bestehende Erlebnisausstellung „Natio... [mehr]
Empfohlene Beiträge
Suche
Werbung