Schilderwald der besonderen Art

Fernwehpark von Hof
Das Fernweh packt eigentlich nahezu jeden Besucher, der den Fernwehpark von Hof besucht.. Über 300 signierte Schilder von Prominenten aus Politik, Showbusiness und Sport wie der Dalai Lama, US-Star Denzel Washington, Rocklegende Uriah Heep oder Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel sind bereits im "Signs of fame"-Areal zu entdecken. Und jetzt kommt ab dem 16.September auch noch ein Restaurant dazu.Finest Burgers & Steaks", nostalgisches Design mit US-Chevrolet-Oldtimer, Bedienungen in Sixties-Style und Oldies aus der Jukebox Im ersten Stock des Erlebnisrestaurants entdecken Gäste im Star-Museum über 200 Original-Handabdrücke von bekannten Persönlichkeiten wie Kevin Costner, Phillip Lahm, Till Schweiger, Iris Berben oder Alfons Schuhbeck. Darüber hinaus gibt es prominente Unikate wie die handsignierten Boxhandschuhe der Klitschkos, ein Filmkostüm von Freddy Quinn oder einige persönliche Gegenständen von Johnny Cash zu sehen.
. Inspiriert vom kanadischen "Signs Post Forest" startete Initiator Klaus Beer am 9. November 1999 zum zehnten Jahrestags des Mauerfalls dieses europaweit einzigartige Langzeitprojekt für Frieden und Zusammengehörigkeit der Völker und Nationen. Mit seinen mittlerweile über 50.000 Schildern von Menschen aus aller Welt ist der Hofer Fernwehpark samt Diner, Starmuseum und dem "Boulevard der Humanität" ein kosmopolitisches Friedenssymbol für Toleranz und ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in der Mitte Europas.
Nähere Informationen zum Fernweh-Diner und dem Fernwehpark bei der Tourismuszentrale Fichtelgebirge e.V. https://www.tz-fichtelgebirge.de. Und unter https://www.fernweh-park.de

Quelle: www.fernweh-park.de

zurück


Share on Facebook

Highlight

Der Par3-Championskurs The Preserve Reine 18-Loch-Par-3-Plätze, die offiziell als "Championship Co... [mehr]


Top Stories

Der Odense Golfklub im Test Seit 1927 wird auf der dänischen Insel Fünen Golf gespielt und mit dem... [mehr]


Märcheninsel Fünen-Serie Teil 2   Wer die Märcheninsel Fünen bereist, sollte unbedingt ein paar... [mehr]


TUI MAGIC LIFE bietet den MyMo SwimClub Mit dem neuen MyMo SwimClub erweitert TUI MAGIC LIFE sein ... [mehr]


Die Nationalparkwelten Hohe Tauern in Mittersill Die seit 2007 bestehende Erlebnisausstellung „Natio... [mehr]


Empfohlene Beiträge

Die besten Laufhotels weltweit Golfhotels kennt jeder, doch gibt es so etwas auch für Läufer? Un... [mehr]


Alle von uns bisher getesteten Golfkurse Europa: Bulgarien: Lighthouse Golf Kap ... [mehr]



Suche


Werbung

Oliver König
Am Hellenberg 2
61184 Karben
Martin Gräber
Budapester Straße 7
81669 München
Mojtaba Faraji
Frohschammerstr. 4
80807 München
eXTReMe Tracker