Unruhe vor den Olympischen Spielen
Nach der Zika-Epidemie kämpft Brasilien nun auch noch mit der Schweinegrippe. Dabei sollen bereits mehr als 230 Menschen an der Krankheit gestorben sein, nach Angaben des Ministerium für Gesundheit mehr als sechsmal soviel wie im Gesamtjahr 2015.
Wie die saisonale Grippe wird die Schweinegrippe durch Tröpfcheninfektion übertragen, also beim Husten oder Niesen. Die Symptome sind ähnlich, allerdings leiden Schweinegrippe-Patienten darüber hinaus verstärkt unter Magen-Darm-Problemen. Zudem kann sich als Komplikation eine schwere virale Lungenentzündung entwickeln, die häufigste Todesursache. In Brasilien starben alleine in der letzten Woche 70 Menschen an der „Porzine Influenza“.
Im Unterschied zur saisonalen Grippe tritt die Schweinegrippe nicht im Winter-, sondern im Sommerhalbjahr verstärkt auf. Sie betrifft außerdem ungewöhnlich häufig junge, gesunde Menschen, was für besondere Aufregung sorgt, denn in drei Monaten beginnen in Rio de Janeiro die Olympischen Sommerspiele und das öffentliche Gesundheitssystem Brasiliens ist bereits mit der Zika-Epidemie hoffnungslos überfordert.
Share on Facebook
Highlight
Der Par3-Championskurs The Preserve Reine 18-Loch-Par-3-Plätze, die offiziell als "Championship Co... [mehr]
Top Stories
Der Odense Golfklub im Test Seit 1927 wird auf der dänischen Insel Fünen Golf gespielt und mit dem... [mehr]
Märcheninsel Fünen-Serie Teil 2 Wer die Märcheninsel Fünen bereist, sollte unbedingt ein paar... [mehr]
TUI MAGIC LIFE bietet den MyMo SwimClub Mit dem neuen MyMo SwimClub erweitert TUI MAGIC LIFE sein ... [mehr]
Die Nationalparkwelten Hohe Tauern in Mittersill Die seit 2007 bestehende Erlebnisausstellung „Natio... [mehr]
Empfohlene Beiträge
Suche
Werbung